Posts

Es werden Posts vom November, 2018 angezeigt.

Test Mundspray: QuickAir

Bild
Das QuickAir Mundspray ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das speziell für Läufer entwickelt wurde. Es enthält unter anderem Magnesium, Koffein, Mentholaromen und Kokos-Öl. weitere Informationen hier: - twitter.com/laeuferknie78 - laeuferknieblr.tumblr.com * Hiermit beziehe ich mich auf den Leitfaden der Landesmedienanstalten für Werbung in YouTube Videos und versichere, dass ich das hier präsentierte Produkt selbst gekauft habe und ausschließlich meine eigene Meinung kundgebe.

Schneckentempo - Folge 2 online!

Bild
Schneckentempo - Folge 2 # muskelkater # quickair # rennsemmel # d3nitz In der heutigen Folge sprechen wir über das Thema Muskelkater. Zu Gast die Rennsemmel Dennis Mettel (d3nitz). ------------------------------------------------------------ Show Notes: Was hilft gegen Muskelkater? https://youtu.be/_mNUF77evHE Bitte hinterlasst Euer Feedback als Kommentar oder schreibt mir an: lauferknie@gmail.com *Gemafreie Musik von www.frametraxx.de *Logo designed by Philipp Jordan

Meine Laufanalyse - Nov. 2018

Bild
Ergebnis meiner Laufanalyse: Landephase/ Fußaufsatz Fußaufsatz ist zu weit vor dem Körper  zu starke Kniestreckung kurz vor dem Aufsatzpunkt  Passives Hineinfallen in den Schritt (Stauch- und Bremswirkung)  Aufsatz mit angehobener Fußspitze verstärkt die Stauch- und Bremswirkung Stützphase  Position des Oberkörpers ist ok  Hüftstreckung ist eingeschränkt  Vertikalbewegung ist mittelstark  Kraft für den Vortrieb geht verloren durch passives in den Schritt Hineinfallen  Abdruckphase  Kniehub/-schub ist ok  Der hintere Fußhub ist ok  Streckung d. Kniegelenkes beim Abdruck ist gut  Fußstreckung gut  Hüftstreckung in der Abdruckphase ist gut Flugphase  Bewegungsführung zieht vor allem rechts zu sehr nach innen  größere Pronationsbelastung mit verbundener Instabilität für die gesamte Körperachse (Abkippen der Hüfte) Rotationsbewegung der Schulterachse als Ausgleich Rotationsstellung der Fußlängsachse  Rechts Normale V-Stellung  linker Fuß zeigt

Neuer Laufpodcast!

Bild
Schneckentempo – die Pilotfolge: Hallo liebe Lauf-Sportfreunde und herzlich Willkommen zu einem neuen Running Podcast und zwar zu Schneckentempo dem Laufpodcast mit mir - dem Läuferknie! In der Pilotfolge stelle ich mich zuerst einmal selbst vor, wie ich zum Laufen gekommen bin und was meine Ambitionen sind. Dann war ich gestern auf einem Laufseminar in der Laufschule Bunert in Düsseldorf und werde darüber berichten und ich werde die drei Halbmarathons, die ich dieses Jahr gelaufen bin, Revue passieren lassen und miteinander vergleichen. Zum Schluss quatschen wir dann noch was über Laufschuhe. Bitte hinterlasst Euer Feedback als Kommentar oder schreibt mir an: lauferknie@gmail.com *Gemafreie Musik von www.frametraxx.de *Logo designed by Philipp Jordan

Lauf-Brillen Contest: Uvex vs. Siroko

Bild
Lauf-Brillen Contest: Uvex Sport Active vs. Siroko Tech "The Runner". Ich habe die beiden Sportbrillen auf Herz und Nieren geprüft und ausgiebig getestet. Der Sieger meines Brillen Contest ist die ... schaut selber! 😉 weitere Informationen hier: - twitter.com/laeuferknie78 - laeuferknieblr.tumblr.com * Hiermit beziehe ich mich auf den Leitfaden der Landesmedienanstalten für Werbung in YouTube Videos und versichere, dass ich die hier präsentierten Brillen selbst gekauft habe und ausschließlich meine eigene Meinung kundgebe.