Posts

Es werden Posts vom September, 2017 angezeigt.

Bericht: SportScheck Nachtlauf Mönchengladbach

Bild
Fluch besiegt und Abteiberg bezwungen! Fast hätte ich den SportScheck Nachtlauf in Mönchengladbach verpasst und beinahe hätte ich abgesagt, aber wie heißt es doch gleich so schön: „Ende gut, alles gut!“ Ich hatte mich kurzfristig erst eine Woche vor dem Start für den Nachtlauf angemeldet. Eigentlich passte der Lauf gar nicht in meinen Trainingsplan. Doch die Medaille und das Gesamtpaket weckten mein Interesse und ich hatte einfach Bock auf einen Wettkampf. Die Vorzeichen standen allerdings nicht gut, denn ich musste den Mika Championchip-Fluch besiegen. Im Gegensatz zu meinen bisherigen Wettkämpfen, gab es keinen Einmallaufchip, sondern es wurde der Mika Championchip zur Zeitmessung eingesetzt. Prima! Ich hatte ja noch einen. Allerdings noch nie benutzt. Vor zwei Jahren hatte ich den Chip samt Anmeldung für den Apfelblütenlauf in Tönisvorst zum Geburtstag geschenkt bekommen und leider wurde ich krank und musste den Lauf absagen. Ein Jahr später meldete ich mich wieder für den A

Kurzfristige Anmeldung für den Sportscheck Nachtlauf

Bild
Ich habe mich mitreißen lassen und ganz kurzfristig nächsten Freitag für den Sportscheck Nachtlauf in Mönchengladbach angemeldet. Allerdings schmerzt meine Kniekehle etwas vom harten Intervall-Training am Wochenende. Ich hoffe, dass sich der unplanmäßige Lauf nicht negativ auf meinen Trainings- und Rehabilitationsverlauf auswirken wird.  Ich bin aber ganz heiß auf das ASICS Funktionsshirt und die Finisher Medaille. Also Augen zu und durch.

Fit For Free Venlo: Einweisung

Bild
Ich habe heute die Einweisung von meinem Fitness-Trainer Huub im FitForFree in Venlo erhalten. Huub hat mir zwei verschiedene Trainingspläne ausgearbeitet. Dienstags trainiere ich jetzt immer Beine & Po und donnerstags Arme & Schulter. Ich bin voll motiviert und freue mich auf die nächsten Trainingseinheiten.

Crane (Aldi) Laufschuh-Test

Bild
Ich habe den Crane Laufschuh von Aldi für Euch getestet. Schaut Euch mein Video dazu an. Ich freue mich auf Kommentare von Läufer die den Schuh auch gekauft und getestet haben.

Zweites Video meiner Haltungsanalyse online!

Bild
Das zweite Video meiner Haltungsanalyse durch Luke Brandenburg ist online.

Fit For Free Venlo

Fit For Free Venlo  Um meine muskulären Dysbalance in den Griff zu bekommen und regelmäßig Stabilisationsübungen und Krafttraining zu machen habe ich mich jetzt im Fitnessstudio angemeldet.

Was hilft gegen Muskelkater?

Bild
Vier Mittel im Test: Pferdesalbe, Dachsfett, Murmeltiersalbe, Retterspitz Muskelroller.

Video vom 14. Sparkassen Stadtlauf in Wachtendonk

Bild
Mein Video über den 14. Sparkassen Stadtlauf in Wachtendonk ist online! Ich freue mich auf Euere Kommentare auf YouTube!

Der Tag danach...

Bild
... dem Muskelkater ein Schnippchen schlagen! Heute standen Dehnen und Massage auf dem Programm.

Relive: Visualisierter Stadtlauf in 3D.

Bild
Relive 3D Video vom 14. Sparkassen Stadtlauf Wachtendonk - 

Gluthitze und Jahresbestzeit in Wachtendonk

Bild
Am Ende war es knapp. Nur 30 Sekunden trennten mich von meinem Laufkollegen Alwin. Trotzdem stand meine Jahresbestzeit, aber der Reihe nach. Rund 559 Läufer fanden am 3. September ihren Weg nach Wachtendonk, um ihre Runden durch den historischen Ortskern rund um den Friedensplatz zu drehen. Darunter meine beiden Laufkollegen, Alwin & Sebastian und ich. Punkt 14:00 Uhr trafen wir uns an der Sparkasse in Wachtendonk. Sebastian hatte schon unsere Startnummern abgeholt. Es war unser erster gemeinsamer Lauf, seit dem Venloop 2016. Während Sebastian erst einen Charity-Lauf in diesem Jahr mitgelaufen war, Alwin noch gar keinen Wettkampf in 2017 bestritten hatte, so hatte ich auch eine längere Wettkampfpause von vier Monaten eingelegt, um mein Läuferknie in den Griff zu bekommen. Unsere Erwartungen waren dementsprechend gering. Wir waren uns vor dem Lauf einig: In unter 35 Minuten ins Ziel einzulaufen, durfte als Erfolg verbucht werden! Den Anfang machte

Entspannende Physiotherapie!

Bild
Diese Woche war die Physiotherapie sehr entspannend. 2x Massage stand auf dem Programm! Genial… das will ich jetzt öfter.