Posts

Es werden Posts vom Oktober, 2017 angezeigt.

Sportschuhkauf bei Lunge in Hamburg -

Bild
Heute war ich Gast in Hamburg im Laufsportfachgeschäft Lunge auf der Fuhlsbüttler Straße. Lunge ist deutschlandweit ein Begriff im Laufsport, denn die beiden Brüder Lars und Ulf betreiben nicht nur vier Laufsportfachgeschäfte in Hamburg und Berlin, sondern auch eine erfolgreiche Sportschuh-Manufaktur in Düssin, Mecklenburg-Vorpommern. Seit Oktober 2007 produzieren sie schon handgefertigte Premium-Laufsportschuhe. Dabei wird auf eine Herstellung nach strengen deutschen Richtlinien, ökologisch sinnvoll und sozial verträglich, geachtet. Der Lunge Classic Run hatte mein Interesse geweckt, lag dann aber mit 220,- EUR außerhalb meines Budgets. Ich hatte gehofft Lars Lunge persönlich im Laden anzutreffen und mir einige Tipps von dem passionierten Läufer, der früher den Marathon in 3:06 Stunden gelaufen ist, zu holen, aber Lars war leider nicht vor Ort. Dafür habe ich aber mit Gabi Schult eine sehr nette und äußerst kompetente Laufschuh-Expertin kennen gelernt, die mich hervorragend bei de

Laufschuh-Test: 361° Sensation2

Bild
Laufschuh 361° Sensation 2 im Test: Wie ernst zu nehmend ist der Laufsportriese 361° aus China?  Ein gefährlicher Mitbewerber für Nike, asics, Brooks und Co.?  361° ONE DEGREE BEYOND: 361° ist die zweitgrößte Sportartikelmarke Chinas (nach Li Ning) gehört zu Yue Lei International, betreibt mehr als 7.800 Geschäfte in China und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von über 1 Milliarde Euro. Außer Lauf-, Trainings- und Freizeitschuhen bietet 361° auch Indoor-, Outdoor-Sport- und Funktionskleidung an. * Hiermit beziehe ich mich auf den Leitfaden der Landesmedienanstalten für Werbung in YouTube Videos und versichere, dass ich den hier präsentierten Laufschuh selbst gekauft habe und ausschließlich meine eigene Meinung kundgebe.

Anmeldung zum 7-Hügel-Nachtlauf

Bild
Ich habe eine neue Herausforderung gefunden! Der 7-Hügel-Nachtlauf am 18.11.2017 in Nimwegen (Niederlande). Die Strecke geht über 7km und ist aufgrund der sieben Hügel eine richtig anspruchsvolle Strecke. Der höchste Punkt liegt bei 85m auf dem Kwakkenberg. Ich habe mir vorgenommen die Strecke in unter 45min. zu absolvieren. Alle Informationen zum Lauf findet Ihr hier -> http://www.nnzevenheuvelenloop.nl/deelnemers/zevenheuvelennacht/abc Der Lauf ist ein riesen Volksfest in Nimwegen und liegt bezüglich seiner Popularität hinter dem Venloop gleich auf Platz 2. Aufgrund seiner Nähe zur Deutschen Grenze ist er auch bei uns Deutschen Läufern sehr beliebt! Ich freue mich schon riesig drauf. Und für alle die lieber tagsüber Laufen… am folgenden Tag findet der Lauf auch bei Tageslicht statt.