Folge 58 - Der Stabilschuh: Bengel oder Engel?



In Folge 58 dreht sich alles um den Stabilitätslaufschuh und die Frage, ob er ein Segen für Läufer mit Überpronationsproblemen ist oder ob er die Fußmuskulatur ruiniert.

Im ersten Teil der Folge bin ich wieder zu Gast im Laufladen Bunert Neuss und spreche mit Gernot Olschowsky über den Stabilitätsschuh. Gernot berichtet über die Historie des Stabilschuhs, wie er sich in den letzten Jahren entwickelt hat und für welchen Läufertyp der Stabilitätsschuh die richtige Wahl ist.

Im zweiten Teil der Folge stellt uns Martin Hentsch den Stabilitätsschuh Strata 3 aus dem Hause 361° vor.

Und im dritten Teil der Folge berichte ich über meine Lauferfahrungen mit dem 361° Strata 3, dem Diadora Mythos Blushield Fly 3, dem New Balance Fresh Foam 1080 in der Version 10 und last but not least berichte ich über meine Lauferfahrung mit dem Wave Inspire 16 aus dem Hause Mizuno.



#stabilschuh #stabilitätsschuh #supportschuh #überpronation #bunert #laufladen #neuss #handelsagenturhentsch #361 #strata3 #diadora #newbalance #freshfoam1080 #mizuno #waveinspire #waveinspire16 #laufpodcast #podcast #schneckentempo


******************************



******************************

Shownotes: 

Laufladen Bunert Neuss - Webseite

Handelsagentur Hentsch - Webseite

361° Strata 3 - Webseite

Diadora Mythos Blushield Fly 3 - Webseite 

New Balance Fresh Foam 1080 v.10 - Webseite

Mizuno Wave Inspire 16 - Webseite

 

******************************

Kapitel:

0:00:23 Intro

0:01:40 Interview Gernot Olschowsky Teil 1

0:32:26 Werbeeinspieler Bunert Neuss

0:33:11  Interview Gernot Olschowsky Teil 2

0:40:24 Aufruf Unterstützung Uwe Schinz

0:42:44 Interview Martin Hentsch 

0:57:49 Produktempfehlung Kossmann

0:59:23 Erfahrungsbericht 361° Strata 3

1:07:48 Erfahrungsbericht Diadora Mythos Blushield Fly 3

1:11:01 Erfahrungsbericht New Balance Fresh Foam 1080 v.10

1:17:14 Produktempfehlung Compressport

1:18:43 Erfahrungsbericht Mizuno Wave Inspire 16

1:24:08 Ende

 

******************************

Episoden Fotos:


 
Alter Stabilitätsschuh


 

******************************


[Anzeige]

Dieser Mann hat einen Traum!

Er möchte im zarten Alter von 70 Jahren die Atacama Wüste durchqueren und am ATACAMA CROSSING (CHILE) 250km / 155 mile, 6-Stage Ultramarathon teilnehmen.

Werde jetzt Partner/Sponsor von Extremläufer Uwe Schinz und unterstütze ihn bei seinem Vorhaben.

Kontakt: uwe.schinz@gmx.de
http://www.extremläufer.de




 

******************************



Werde jetzt Gönner und Freund des Laufpodcasts „Schneckentempo“ und bedanke Dich mit einer kleinen Spende auf Patreon!
https://patreon.com/schneckentempo

Oder schicke Leo ein Geschenk von seiner amazon Wunschliste:
https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/VKE5VXR1WEE6?ref_=wl_share


Bitte hinterlasse Dein Feedback als Kommentar oder schreibe mir an:
lauferknie@gmail.com


*Gemafreie Musik von www.frametraxx.de.
*Logo designed by Philipp Jordan

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lauf-Brillen Contest: Uvex vs. Siroko

Folge 50 - Jubiläumsfolge mit Hajo Schumacher (Achim Achilles)

Produktvorstellung: Sziols X-Kross 4.0