Schuhtest: Newton Gravity 8

Newton Running hat mit dem Newton Gravity 8 einen komfortablen Lightweight Trainer im Portfolio.

Erster Eindruck:

Hält man den Newton Running Gravity 8 das erste Mal in der Hand, so fällt einem gleich die hochwertige Verarbeitung auf. Sichtbare Nähte oder Klebestellen stechen nicht ins Auge.

Technische Daten:
  • Kategorie: P.O.P. 1 
  • Gewicht: 247 Gramm
  • Drop: 3,0 mm 
  • Support: Neutral

Video Testbericht:



ACHTUNG - WERBUNG!

Hörer des Schneckentempo Laufpodcast erhalten jetzt auf www.newtonrunning.eu
im Warenkorb / beim Bestellvorgang mit dem Code "Schneckentempo" 10% Rabatt! ***Kein Affiliate-Link***


Meine Lauferfahrung:

Die ersten Kilometer waren sehr ungewohnt und ich bin auf den Newton typischen Lugs wie auf rohen Eiern gelaufen. Ich hatte mich allerdings relativ schnell an das neue Laufgefühl gewöhnt. Die Lugs unter dem Fuß liefern einen deutlich wahrnehmbaren sensorischen Reiz wie man mit dem Fuß aufsetzt. Wadenprobleme hatte ich mit dem Schuh nicht, allerdings ermüdeten meine Fußmuskeln so stark, dass ich mich gegen Ende meines Laufs nur noch danach gesehnt hatte, die Schuhe endlich ausziehen zu können.

Mein Fazit:
Sehr gute Verarbeitung! Leichter, dynamischer schneller Schuh. Durch das atmunsaktive Mesh legt sich der Schaft fast wie eine Socke um den Fuß.
Für mich ist der Gravity 8 ein super Fußmuskeltrainer. Meinen ersten Marathon würde ich mit diesem Schuh nicht laufen, aber für schnelle Intervalleinheiten ist er meines Erachtens ideal!






* Wichtiger Hinweis: Dieser Schuh wurde mir zum Testen von Newton Running zur Verfügung gestellt und im Anschluß an Newton Running zurückgegeben. Ich versichere hiermit, dass es sich um eine unbezahlte Produktbewertung handelt und ich in diesem Bericht/Video ausschließlich meine eigene Meinung kundgebe.

Kommentare

  1. amazon Kundenrezension -> https://www.amazon.de/review/RDRI56QM0BW7X/ref=cm_cr_srp_d_rdp_perm?ie=UTF8&ASIN=B07PDKK4GY

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Folge 54 - Naturistenlauf

Folge 89 - Fußpflege für Läufer

Folge 81 - Stiftung TRAIL-Laufschuhtest