Medical Fitness Woche 2


Bereits nach zwei Wochen Medical Fitness mit meinem Coach Luke Brandenburg habe ich meine Mobility stark verbessert. Ich fühle mich schon viel beweglicher und lockerer.
Ich trainiere jetzt drei Mal die Woche. Zwei Mal alleine zu Hause und ein Mal unter Anleitung von Luke im Sportstudio Dreher in Duisburg.

Mein heutiges Programm:

—Aufwärmen—
• Hüftrotation an der Wand 10x je Seite
• Kniebeuge mit Dehnung und Brustatmung an der Wand 3x je Seite
• Halos/Hantelscheibe um Kopf kreisen 8x je Seite
• Starter Übung 3x je Seite
• Hüftbeuger mit Stab im Rücken 3x 30 sek.je Seite

—Hüftbeugerdehnung/ Hüftstreckung mobilisieren—
• geraden Oberschenkel smashen mit Blackroll 1-2 min. je Seite
• Tensor smashen 5 min. je Seite
• Aufgebrochener Kniestand 10 Wdh. 5 sek. statisch halten je Seite

—Dorsale Kette/ Schulterbrücke—
• Kniewinkel 90° 1x 30 sek. statisch halten
• Kniewinkel >90° 1x 30 sek. statisch halten
• Versatz Blackroll unter dem Fuß 2x 30 sek. halten je Seite

—Aufrechter Stand—
• 30 sek. halten

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Folge 54 - Naturistenlauf

Folge 89 - Fußpflege für Läufer

Folge 81 - Stiftung TRAIL-Laufschuhtest