Helfen 6 Stunden Krankengymnastik nachhaltig?

 


Die heutige Stunde Krankengymnastik am Gerät startete ich mit Schulterschmerzen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich in der Nacht nur falsch lag oder ob das durch eine falsche Belastung verursacht wurde. Leider wurde mein Programm aber nicht bzgl. der akuten Schmerzen angepasst, sondern laut Plan durchgezogen. Im Nachhinein hat mich das aber auch nicht sonderlich behindert. Zuerst ging es wieder für zehn Minuten auf den Cross-Trainer und danach an die KG-Geräte. Ich bin total von den High-Tech Geräten der Firma Schnell begeistert, die alle mit der intelligenten Trainingssoftware von aktivKonzepte ausgestattet sind. Es macht sogar Spaß den virtuellen Ball auf der Bahn auf dem Display zu halten. Da wird das Kind in mir geweckt. Nur bei der Abduktionsmaschine und dem Rotary Torso Trainer kommt keine Freude auf. Das sind Folterinstrumente. Ich hasse sie! Zwischendurch gab es immer wieder statische Dehnübungen und gegen Ende ging es wieder aufs Laufband.

Meine Bedenken: Sechs Trainingsstunden reichen niemals, um die Ursache meiner Schmerzen nachhaltig in den Griff zu bekommen.

 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Folge 54 - Naturistenlauf

Folge 89 - Fußpflege für Läufer

Folge 81 - Stiftung TRAIL-Laufschuhtest