Produktvorstellung: PowerDots 2.0 Duo

[Unbezahlte Werbung] Produktvorstellung: PowerDot EMS-Gerät Duo 2.0 Muskelstimulator


PowerDots 2.0 Duo

Das verspricht der Hersteller:

Der PowerDot Smart Muscle Stimulator ist ein hochentwickeltes und unverzichtbares Sport-Gadget & TENS Gerät für Athleten und Hobbysportler. Der PowerDot verbindet sich per Bluetooth mit deinem Smartphone und kann über 10 verschiedene Programme oder auch ganz individuell deine Muskulatur trainieren, massieren oder regenerieren. Die genutzte NMES-Technologie (Elektromuskelstimulation/EMS) hilft dir dabei das Training deutlich effektiver zu gestalten, Gelenke zu schonen und dich danach auch deutlich schneller wieder zu erholen. Weiterhin wurde es entwickelt um dir in weiteren Bereichen zu helfen:
  • schnelle Erholung
  • Verspannung zu lösen
  • Trainingsermüdung vorzubeugen
  • Schmerzlinderung
  • Steigerung der Muskelkraft und Ausdauer
  • Steigerung der Durchblutung
  • aufwärmen der Muskeln zur Vermeidung von Verletzungen
  • das Beste aus dir rauszuholen



In diesem Video stelle ich den Smart Muscle Stimulator "PowerDot 2.0 Duo" vor.



    * Hiermit beziehe ich mich auf den Leitfaden der Landesmedienanstalten für Werbung in YouTube Videos und versichere, dass ich die hier präsentierten PowerDots zur Verfügung gestellt bekommen und mittlerweile selbst gekauft habe, was keinen Einfluß auf meine/n Meinung/Bericht hat.


    Meine Erfahrung:

    Die PowerDots werden in einer sehr hochwertigen Verpackung und einem robusten Hardcase geliefert. Die PowerDots können als EMS- oder Tens-Gerät betrieben werden. Die Steuerung erfolgt über eine App auf dem Smartphone und ist inuativ. Die Bedienungsanleitung ist nur auf Englisch verfügbar. Die einzelnen Programme sind per App sehr einfach auszuwählen, allerdings nur oberflächlich erklärt. Diesbezüglich hätte ich mir etwas mehr Infos gewünscht. 
    Die Verbindung zwischen Dots und Smartphone funktioniert per Bluetooth, was in der Regel sehr gut funktioniert. Bei Verbindungsprobleme reichte es oft aus die Dots und das Smartphone neu zu starten. Ich selbst habe die PowerDots hauptsächlich zur Schmerzlinderung und als Entspannung nach harten Einheiten genutzt. 
    Besonders hat mir die kalbelose Nutzung gefallen, da dies sehr viel Bewegungsfreiheit während der Nutzung gewährt. Für mich sind die PowerDots mittlerweile mein persönlicher Masseur und ich möchte nicht mehr auf sie verzichten. 


    Hier geht's zur offiziellen Seite des Herstellers: https://eu.powerdot.com/

    Kommentare

    Beliebte Posts aus diesem Blog

    Folge 54 - Naturistenlauf

    Folge 85 - Der große Jahresrückblick

    Vorstellung der Garmin Fenix 7