Enttäuschende Physiotherapie

Die Physiotherapie im NetteVital war dieses Mal enttäuschend. Voller Tatendrang und meine ganze Sportausrüstung im Gepäck machte ich mich auf in die Physiopraxis, aber der Therapeut sprach nur 20 Minuten über meine Wehwehchen, stellte mich vor einen Spiegel, diagnostizierte, dass meine Schmerzen von einer Körperschiefhaltung resultieren und schickte mich mit der Aufgabe „gerade stehen“ zu üben nach Hause.

Eigentlich schickte mich der Orthopäde zur Physiotherapie, um meine verkürzten Sehnen und Bänder zu behandeln. Aber laut Physiotherapeut sind verkürzte Sehnen und Bänder nicht mein Problem. Frustrierend wenn sich die Fachexperten widersprechen und man als Patient ahnungslos zwischen zwei Stühlen sitzt.

Luke Brandenburg, mein PT, hatte bereits diagnostiziert, dass ich eine Schiefhaltung habe und in meinem Medical Fitness Training arbeite ich bereits seit Wochen gegen die Schiefhaltung.

Ich befürchte, dass meine Hausaufgabe „gerade stehen“ zu üben, nicht viel verändern wird.

Was kann ich jetzt tun? Brauche dringend eine Motivationsspritze!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Folge 54 - Naturistenlauf

Folge 89 - Fußpflege für Läufer

Folge 81 - Stiftung TRAIL-Laufschuhtest